Erstkommunionkinder im Freizeitpark Schloss Thurn

Einige der Erstkommunionkinder von St. Nikolaus und ihre Eltern beim Gruppenbild im Freizeitpark Schloss Thurn.

In der Pfarrei St. Nikolaus ist der einige Wochen nach den Erstkommunionfeiern stattfindende Ausflug der Erstkommunionkinder in den Freizeitpark Schloss Thurn fester Bestandteil des Jahresprogramms.
An einem Schultag im Juli kamen die Kinder auch in diesem Jahr hier voll auf ihre Kosten, denn die Wartezeiten an den Fahrgeschäften sind an einem Werktag außerhalb der Ferienzeit kaum der Rede wert. So war es auch nicht verwunderlich, als einige der Jungs berichteten, dass sie über vierzig Achterbahnfahrten und mehr im Laufe des Tages absolviert hatten.
Ebenso eifrig wurden Wasserrutsche, Autoskooter und andere Attraktionen von den Wendelsteinern genutzt.
Mit Eltern und Großeltern trafen sich die Erstkommunionkinder am Beginn ihres Ausflugtages zunächst in der Pfarrkirche St. Nikolaus, um gemeinsam Eucharistie zu feiern. Rechtzeitig zur Parköffnung kam der Wendelsteiner Bus dann in Schloss Thurn an.
Natürlich durfte bei dem Aufenthalt im Freizeitpark Westernshow und Ritterturnier nicht fehlen. Wendelsteiner stellten beim Turnier die königliche Familie.

Zurück: zum Seitenanfang

© Michael Fass