Ostergruß vom Kinder(t)raum

Ein herzliches Dankeschön an die Erzieher/innen unseres Kinder(t)raums!

Trotz der außergewöhnlichen Situation während der Corona-Krise hat sich das Team persönlich auf den Weg gemacht und jedem Kind einen Ostergruß vorbeigebracht. Die Freude war sehr groß bei den Kleinen. Auch die schon sehnlich vermissten Erzieherinnen mal wieder zu sehen - natürlich mit Sicherheitsabstand - war sehr schön. Vielen Dank!

Ostergru Krippe
Foto vom Ostergruß der Krippe

Neue Fahrzeuge und Sonnenschirme für die Krippe

Ein herzliches Dankeschön an unsere Gemeinde Wendelstein

Im Rahmen der Sonderförderung aus Bundesmitteln U3 konnten vier verschiedene Fahrzeuge für unseren Außenbereich angeschafft werden um somit die Entwicklung der Motorik und des Gleichgewichts der Kinder zu optimieren.
Eine weitere Anschaffung für die Sommerzeit  sind vier Sonnenschirme incl. Schirmständern,die ebenfalls genehmigt wurden. Dadurch können auch die sonnigen Plätze in unserem Krippengarten genützt werden.
Die Krippenkinder, sowie das Krippenpersonal vom kath. Kinder(t)raum möchten sich ganz herzlich beim Markt Wendelstein für die Genehmigung und Anschaffung unserer Wünsche bedanken.

Fahrzeuge U3

Wichtige Mitteilung - Kindertagesstätte Kinder(t)raum St. Nikolaus geschlossen ab 16.03.

Die gesamte Kindertagesstätte Kinder(t)raum St. Nikolaus ist gem. der Ausführungen des Ministeriums nach Information der Leitung geschlossen ab Montag 16.03.2020.

Eine Notgruppe wird eingerichtet für Kinder, deren Eltern in "systemrelevanten Berufen", wie z.B. Pflegedienst, Rettungswesen, Krankhaus (Pflegekräfte, Ärzte, etc.), Polizeidienst arbeiten. Auch diese Kinder dürfen nicht in Risikogebieten gewesen sein in den letzten (zwei) Wochen (gute Informationen bietet die Homepage des Roland-Koch-Institutes) und müssen selbstverständlich gesund sein.

Faschingsfeiern im Kindergarten und der Krippe

Der Elternbeirat schmückte die Turnhalle im Kindergarten mit Girlanden, Luftschlangen und Luftballons und hat den Kindern zum Fasching Krapfen und bunte Mini-Donuts spendiert, die sich die Kinder beim Buffet am Donnerstag vor Rosenmontag haben schmecken lassen.

Beim lustigen Kasperl-Theater blieb kein Auge trocken. Auch der FV Wendelstein hatte ein kurzes Gastspiel mit Musik und Tanz. Die Prinzessinnen, Ritter, Meerjungfrauen, Ninjas, Einhörner und Marienkäfer waren begeistert!

Faschingssaal Kasperletheater 

Donuts