Chilenisches Duo Manzanar in St.Nikolaus

 Gracias a la vida - chilenisches Duo Manzanar singt vor vollem Pfarrsaal

 

 

20150718 Chile IMG 4679Der Saal war bestens gefüllt, als am Samstag, 18.7., das chilenische Duo Manzanar auf Einladung der EINEN WELTen Wende und der KAB auftrat. Michaela Weyand und Eduardo Cisternas sangen chilenische Klassiker von Violeta Parras und Victor Jarra wie "Gracias a la vida", aber auch musikalisch spannende Eigenkompositionen.

 

Dass Musik das Leben verändern kann, davon konnten die beiden Künstler aus eigener Erfahrung erzählen. Diese Erfahrung bereiten sie aber auch über hundert von Kindern und Jugendlichen aus einem Armenviertel in der reichen Stadt Viña del Mar in Zentralchile. Die beiden haben dort eine Musikschule aufgebaut und ermöglichen es armen Kindern, ein Instrument zu erlernen und bei musikalischen Auftritten Erfahrungen von Erfolg und Selbstbewusstsein zu machen.

 

Ein Abend voller Musik, voller Hoffnung und voller Esprit!

A.L.

 

 

20150718 Chile IMG 467720150718 Chile IMG 4693